XOX-Pullover

Ich habe das “berühmte” XOX Muster genommen, etwas umarrangiert und dann habe ich mich an die Arbeit gemacht. Ich habe mit 4.0mm Nadeln gestrickt und nicht wie vorgeschlagen 4.5 oder gar 5.omm. Cascade 220heather; smoke heather 9450 nennt sich die Farbe. Und obwohl mich die Farbe etwas an meine Zeit im Militär erinnert, mag ich sie ganz gerne. Leider besteht dieses Jahr wohl nicht mehr die Möglichkeit, den Pullover auch zu tragen, denn der Winter war ja gar keiner.

Angeschlagen habe ich je Seite 180Maschen…. tja das Muster frisst dann doch ganz schön Breite und Wolle. 11 Strangen habe ich verstrickt.

I tooked the famous XOX-Pattern and did a little “arrangement” on it. I love this color, even if it reminds me on my time in the army. 4.0mm Needles and not 4.5mm like suggested. Cascade220 heather; smoke heather 9450 11 skeins. The pattern eats a lot of space and yarn. Yarn is from paviyarns.co.uk I love cascade heather yarn!

Leave a Reply

